Kindergarten

Wenn Sie unsere Kindergärten kennenlernen möchten,
können Sie online eine kurze Tour mitmachen:

Einblick in den Kindergarten Kräuterstraße

Einblick in den Kindergarten Wettersteinstraße 

 


Skiwoche auf dem Zauberteppich

Seit vielen Jahren engagieren sich Eltern der Kindergärten Kräuter- und Wettersteinstraße im Elternbeirat dafür, dass durch gemeinsame Aktivitäten und Angebote neuen Familien der Einstieg bzw. das Kennenlernen erleichtert und das Miteinander innerhalb unserer Kindergartengemeinschaft gestärkt wird.

Diesen Winter konnten wir nach längerer Pause wieder mit dem Skikurs für unsere angehende Super-Skihasen starten. Zusammen mit der Skischule Beuerberg durften unsere Kinder im Schnee und größtenteils bei Kaiserwetter spielerisch die Grundlagen des Skifahrens erlernen. Immer wieder haben unsere Kinder Mama, Papa, Geschwister oder Großeltern damit überrascht, dass sie bereits eigenständig den Draxlhang hinunter fahren konnten.

Gekrönt wurden die Erfolge durch das Abschlussrennen, bei dem jedes Kind stolz seine eigene Medaille mit nach Hause genommen hat. Insgesamt war es eine sehr harmonische Skiwoche, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit vielen begeisterten Skihasen.

Franziska Marklstorfer