Kindergärten

 

Logo Kindergarten

Mehr als ein Grund zum Feiern:
Das Sommerfest der evangelischen Kindergärten 2019


Vor 50 Jahren öffnete der evangelische Kindergarten in der Kräuterstraße in Wolfratshausen erstmals seine Türen und bis heute werden dort rund 65 Kinder liebevoll betreut. Auch der Kindergarten in der Wettersteinstraße – das zweite Haus der evangelischen Kirche – feiert in diesem Jahr einen „runden Geburtstag“: 10 Jahre besuchen nun schon rund 40 Kinder pro Jahr die Einrichtung. Beide Häuser haben sich dem Integrationskonzept verschrieben und damit im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen Pionierarbeit geleistet.
Und das musste gefeiert werden!

Deshalb luden Herr Pfarrer Gruber und sein Team aus beiden Kindergärten mit Unterstützung des Elternbeirates am 29. Juni 2019 zum großen Sommerfest in den Pfarrgarten, das seinem Namen alle Ehre machte. Denn es war vor allem: Wunderbar sonnig und heiß! Perfekte Bedingungen also für einen Gottesdienst im Freien, dem Kinder und Eltern
unter dem Schatten der hohen Bäume lauschten, die gleichzeitig auch im Mittelpunkt des Gottesdienstes standen.

Wir bedanken uns bei Pfarrer Gruber und seinem Team sowie bei allen Eltern, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben! Uns hat es großen Spaß gemacht!
Neben Unterstützung bei Festen wie diesem sind die aktuell 22 Eltern des Elternbeirates das ganze Jahr über für die Kindergartenkinder engagiert und packen tatkräftig bei
der St. Martin-Feier, zum Nikolaustag oder den zwei großen Flohmärkten im Frühjahr und Herbst mit an.

Ihr Elternbeirat