Evangelische Jugend Wolfratshausen

 



Abschied der FSJlerin

GB 18-1 Sandra Schaffer

Ein Brief an uns: Wie es war und wie es weitergeht.

Da ist ein Jahr schon wieder vorbei. Ein Jahr, in dem ich viele tolle Erfahrungen gesammelt und viele tolle Menschen kennengelernt habe. Aber vor allem ist mir noch mehr bewusst geworden, dass ich in Zukunft unbedingt im sozialen Bereich arbeiten möchte. Mir hat es nämlich echt Spaß gemacht, mit so vielen verschiedenen inspirierenden Menschen unterschiedlichen Alters zu arbeiten! Trotzdem bin ich bei dem Entschluss geblieben, Grundschullehramt zu studieren, mich dabei aber auf Kinder mit Verhaltensstörungen zu spezialisieren (der Studiengang heißt Sonderpädagogik).

Ich nehme viele Erinnerungen aus den ganzen Sitzungen mit den Jugendlichen, aus dem Büro mit der Michi und vor allem von den Konfi-Stunden & -Freizeiten mit! Meine zwei persönlichen Highlights waren der Spieleabend mit den Konfis auf der zweiten Freizeit, den ich mit den anderen Mentis zusammen organisiert habe und die drei Konfirmationen, die alle echt super schön waren! Aber die Jogginghose wird mich natürlich immer direkt an das Jahr zurückerinnern!

Ich wurde von jedem herzlich aufgenommen und konnte bei allem mit reinschauen. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber am meisten möchte ich mich bei der lieben Michi bedanken. Danke Michi für dein Vertrauen, die lustigen Momente im Büro und einfach die gemeinsame Zeit!

Größten Dank und herzlichste Grüße!
Eure Sandra


Jugendgruppe

Als Jugendgruppe unternehmen wir wöchentlich spannende, interessante und natürlich amüsante Abende. Diese gingen bis jetzt von lustigen Spieleabenden über ein Lagerfeuer bis hin zu einem Casinoabend. Doch wer sind wir? Die Jugendgruppe besteht aus letztjährigen Konfirmanden und wird von uns, den Mentis des letzten Jahres, geleitet. Wir freuen uns natürlich weiterhin auf euer zahlreiches Kommen!

GB 18-2 JugendraumGB 18-2 LagerfeuerGB 18-2 Drei Jugendliche

"Weil's NED Wurscht is!"

lädt die Evang. Jugend im Dekanat Bad Tölz zusammen
mit vielen anderen Jugendorganisationen zu einer
Wahlparty vor der Landtagswahl ein.
Am 21.September haben vor allem Erstwähler*innen
(aber natürlich auch alle anderen interessierten
Ju g e nd lichen) die Gelegenheit, sich über die bevorstehende
Landtagswahl zu informieren und mit den
Direktkandidaten der Parteien ins Gespräch zu
kommen. A nschließend steigt dann eine große Pa rty.
Beginn der Veranstaltung um 18.30 Uhr im
Wolfratshauser „Turm“.

GB 18-2 Logo EJ Dekanat Tölz

WAHL

2018

Hinschauen

Mitmachen

Austauschen